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Leitbild

Grundsätze und Wertvorstellungen, Werteorientierung und
Menschenbild

Das ambulante Reha–Zentrum kerngesund! ist eine moderne Einrichtung und findet in einem in sich konzipierten, professionellen Therapie- und Trainingsbereich mit angeschlossenem Schwimmbad statt.

Folgende Leistungen und Angebote bieten wir an:

  • Ambulante Rehabilitation
  • Präventionsangebote
  • Physiotherapie
  • Medizinischer Trainingstherapie
  • Physikalische Therapie
  • Beratungsangebote
  • Bewegungsbad
  • Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining

Unsere vorrangigen Ziele sind die aktive bedarfsgerechte Anleitung und Förderung im Heilungsprozess sowie die fachliche Unterstützung in der Gesundheitsprävention. In diesem Kontext behandeln wir alle Menschen
gleich. Die Umsetzung erfolgt auf der Grundlage der jeweiligen gesetzlichen Anforderungen.

 

Patienten- und Teilhabeorientierung

Die Patienten werden von uns in ihrem Gesundungsprozess unter Berücksichtigung ihrer körperlichen Beschwerden, ihrer seelischen Verfassung, ihres sozialen Umfeldes und ihres beruflichen Status zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben fachlich-kompetent therapeutisch angeleitet und proaktiv unterstützt. Weitere Nutzer unserer vielfältigen Angebote mit dem Fokus der Gesundheitsprävention unterstützen wir aktivin ihrem Bestreben etwas Gutes für sich zu tun.

 

Mitarbeiterorientierung

Mitarbeiterorientierung wird geprägt durch ein gutes Miteinander im Team und das aktive Einbringen von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dies ist für unser kleines, interdisziplinäres Team von besonderer Bedeutung. Wir gehen in gegenseitiger Wertschätzung miteinander um. Der kollegiale Austausch ist für uns im Rahmen der Mitarbeiterorientierung sehr wichtig.

 

Führungsgrundsätze, Führung und Organisation

Die Führungsgrundsätze der Lahn-Dill-Kliniken GmbH als Muttergesellschaft sind für uns mitgeltend. Hierzu findet jährlich ein gemeinsamer Fachaustausch mit den Führungskräften der Lahn-Dill-Kliniken und der Tochtergesellschaften zur Evaluation und weiterführenden Schwerpunktsetzung von erforderlichen Maßnahmen statt. Wir möchten in der Lage sein, ein Arbeitsklima zu schaffen, welches unseren Mitarbeitern Freude am Berufsleben vermittelt und gute Einsatzbereitschaft ermöglicht.

Qualitätsmanagement, Kundenorientierung und Verbesserung

Wir verstehen uns als Dienstleister und repräsentieren bestmögliche Kundenorientierung. Ermöglicht wird dies durch unser Verhalten und unsere Zusammenarbeit zum Wohle aller Beteiligten und Interessenspartner.
Durch die Umsetzung des gemeinsamen Verständnisses für Qualität unterstützen wir den Erhalt und die damit verbundene Weiterentwicklung der Organisation.

 

Wirtschaftlichkeit, Ökologie und Zukunftssicherung

Unser Team arbeitet zukunftsweisend und innovativ. Wir gehen schonend mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um und behalten ökonomische und ökologische Aspekte im Blick.

 

Kooperationen

Aufgrund unserer vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und Angebote stehen wir als Kooperationspartner dem weiteren Markt offen gegenüber. Im Bedarfsfall werden Nutzungsangebote abgestimmt und Kooperationsvereinbarungen getroffen

Die Geschäftsführung der MedReha Lahn-Dill GmbH