Twitter Facebook YouTube Xing Chat

Zertifizierte Zentren

Weitere Zentren

News

Yannik Reitz: Erster Auszubildender zum Sport- und Fitnesskaufmann

Yannik Reitz hat sich durchgesetzt: Seit 01.08.2018 absolviert der 23-Jährige eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im Rehazentrum kerngesund!. Er hat unter 17 anderen Bewerbern den besten Eindruck gemacht und den Ausbildungsvertrag erhalten.

Sport ist seit jeher die Leidenschaft von Yannik Reitz: Er betreut und begleitet eine Handball-Jugendmannschaft des TV Wetzlar, außerdem spielt er selbst leidenschaftlich gerne Handball.

Während  seiner 3-jährigen Ausbildung wird Yannik Reitz im Rehazentrum kerngesund! unter anderem ins Gesundheitstraining eingewiesen. Zudem wird er Veranstaltungen organisieren, Plakate und Flyer erstellen sowie abrechnungsrelevante Themen kennenlernen. Die Ausbildung wird in Kooperation mit den Lahn-Dill-Kliniken organisiert.

Der Berufsschulunterricht findet in Gießen statt. Als Sport- und Fitnesskaufmann kann Yannik Reitz später Verwaltungs- und Organisationsaufgaben bei Sportverbänden, in Sportvereinen, Fitnessstudios, Kletterhallen und Fußballstadien, Sportschulen und Gesundheitszentren übernehmen. „In diesem Beruf kann ich alles machen, was mir liegt“, sagt Yannik Reitz. „Für mich ist es besonders spannend, dass der Job Bürotätigkeiten mit Sport verbindet und dadurch sehr abwechslungsreich ist.“

„Wir bieten im Rehazentrum kerngesund! ein vielseitiges und spannendes berufliches Umfeld. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Ausbildungsbetrieb zu werden und einen jungen Menschen bei seiner beruflichen Entwicklung ein Stück zu begleiten“, so Dr. Norbert Köneke, Geschäftsführer des Rehazentrums kerngesund!. 

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und darauf, gemeinsam mit Yannik Reitz eine Perspektive für seine Zukunft aufzubauen“, sagt Daniela Seelhof, Ausbilderin und Leitung Koordination und Organisation im Rehazentrum kerngesund!.

Auch 2019 bietet das Rehazentrum kerngesund! einem jungen Menschen die Möglichkeit, den Beruf des/der Sport- und Fitnesskaufmannes/-frau zu erlernen. www.kerngesund-wetzlar.de